DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V.
Breitenberger Str. 6
25548 Kellinghusen

eMail schreiben - hier klicken

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V.!

• Mitgliederwerbeaktion erfolgreich abgeschlossen:
    Die Werbeaktion konnte am 7. März sehr erfolgreich abgeschlossen werden. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit durch die vielen neuen Mitglieder, die wir herzlich begrüßen.
    Sollten Sie hierzu Fragen haben, so stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:
    Zentrale Mitgliederbetreuung - Telefon 0800 72 35 755 (kostenlose Servicenummer)
    DRK-Kreisverband Steinburg - Telefon 04821 6790-0
    1. Vorsitzender im DRK-Ortsverein Kellinghusen Wolfgang Preißner - Telefon 04822 6878
    Schatzmeister im DRK-Ortsverein Kellinghusen Steffen Krohn - Telefon 04822 6717

• Unser DRK-Kreisverband Steinburg bietet in unseren Räumlichkeiten in der Breitenberger Str. 6, Kellinghusen Erste Hilfe-Kurse für Betriebshelfer, Fahrschüler / Führerscheinbewerber und Privatpersonen an.

Termine (mittwochs von 8.30 Uhr bis 16.15 Uhr):

03.04.2019
          08.05.2019
          05.06.2019
          Anmeldungen beim DRK-Kreisverband unter Telefon 04821 6790-0 oder über die Homepage drk-kv-steinburg.de/angebote/erste-hilfe/erste-hilfe-lehrgang.html

• Sie möchten unsere Bereitschaft bzw. die Rettungshundestaffel verstärken oder möchten nur mal reinschnuppern? Melden Sie sich hierzu einfach bei der Bereitschaftsleiterin Angelika Kautz, Telefon 04822 4349 oder der Leiterin der Rettungshundestaffel, Nicole Kautz, Telefon  0174 7913832 oder per eMail drk-bereitschaft-kellinghusen[at]gmx[dot]de

Wir im Ortsverein!

Foto: G.Tietje-Räther

Der DRK-Ortsverein Kellinghusen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1888 engagieren sich Menschen in und um Kellinghusen für das Deutsche Rote Kreuz bzw. den Vorläufer "Localverein zur Pflege im Felde verwundeter und erkrankter Krieger". Derzeit zählt unser Ortsverein 400 Mitglieder. Davon gehören einige zu den aktiven Helfern in der DRK-Bereitschaft sowie gleichzeitig in der Katastrophenschutzeinheit 5. San-Gruppe T-IZ bzw. teilweise in der Rettungshundestaffel. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.